Skip to content

„Bio – logisch!“

Unser Leben hat über die Jahrzehnte immer mehr an äußeren Belastungen erfahren: Stress, der durch negative Emotionen in Beziehungen und Arbeitswelt, aber auch durch unsere immer ruhelosere Lebensweise unser Immunsystem stark belastet. Die immer aggressiver werdende, elektromagnetische Strahlung aus Mobilfunk/ W-LAN. Der intensive Einsatz von Herbiziden im Agrarbereich, der unsere Artenvielfalt und damit unser Lebensbiotop bedroht.

Gerade der Rückgang großer Bienenvöker ist ein Alarmsignal, das zeigt, wie kräftig wir an dem Ast sägen, auf dem wir sitzen.

Konsequent unterwegs für Ihre Gesundheit…​

Wir wollen mit unserem Behandlungskonzept ihren gesundheitlichen Belastungen entgegenwirken. Durch den Einsatz maximal biokompatibler, metallfreier Materialien wie Zirkonoxid-Keramik bei Restaurationen und Implantaten wollen wir unseren Beitrag zu einer gesünderen Welt leisten.
Die durch moderne Computertechnik gefräste Zirkonoxid-Keramik ist unser Lieblingswerkstoff bei Dr. Peter Graf in Freiburg

Welcher Werkstoff ist maximal biologisch?​

Die durch moderne Computertechnik gefräste Zirkonoxid-Keramik ist unser Lieblingswerkstoff, denn er ist extrem stabil, maximal gewebefreundlich und integriert sich damit ganz natürlich in den Lebensraum Mund. Kein Werkstoff in der Zahnmedizin verhält sich so neutral in unserem Körper wie Zirkonoxid, denn es ist im Gegensatz zu den Metallen ein neutrales, hochfestes Material ohne freie Elektronen. Zahnfleisch und Knochen fühlen sich in seiner Nähe gleichermaßen wohl.

Welche Partner unterstützen uns hierbei?

Im Bereich der Zahntechnik unterstützen uns qualitativ auf höchstem Niveau arbeitende Meisterlabore aus Südbaden. die mit dem Weltmarktführer der Zirkonfräskeramik ZIRKONZAHN zusammenarbeiten.

Im Bereich der Zahntechnik unterstützen uns qualitativ auf höchstem Niveau arbeitende Meisterlabore aus Südbaden. Dr. Peter Graf - Ihr Zahnarzt in Freiburg

Bei unserem Keramikimplantatsystem setzen wir auch auf Spitzenqualität und Jahrzehnte lange Entwicklungsarbeit. Jahrelang haben wir gesucht, den Markt beobachtet und abgewartet, bis ein Keramikimplantatsystem eine mindestens 5-jährige lückenlose Erfolgsgeschichte vorweisen kann. Der Weltmarktführer von dentalen Zirkonoxidimplantaten SWISS DENTAL SOLUTIONS hat uns gerade auch wegen seines biologischen Gesamtkonzeptes absolut überzeugt.